PerTronix bietet weitere Produkte an, um die Leistung ihrer Zündungs-komponenten weiter zu steigern oder um als "Stand Alone"- Teile zusammen mit den existierenden Zündungskomponenten unserer Kunden zu funktionieren. So kann z.B. das Crimpwerkzeug zusätzlich zu den üblichen Kabeln im Automobilbau für alle Zündkabel mit 7.0 und 8.0mm Durchmesser aller Hersteller eingesetzt werden.
Second Strike ist die einzige Zündbox auf dem Markt, die einen kraftvollen zweiten Zündfunken über den gesamten Drehzahlbereich bietet. Andere Multiple
Spark Discharge (MSD Mehrfachzündfunken-) Systeme fallen ab ca. 3.000 UPM auf Einzelzündfunken zurück.
Mit unserem Second Strike System können Sie mit dem
einmaligen CAO (crank angle offset) sogar einstellen, wann der zweite Funken zünden soll. Wählen Sie von 2 bis 18� (in 2� Schritten).
Ein zusätzlicher digitaler Drehzahlbegrenzer schützt den Motor vor möglicher Überdrehung. Sie können ganz einfach Begrenzungen mit einem externen Einstellknopf setzen.
Geeignet für folgende Applikationen:
Standard Unterbrecherkontakt
GM HEI (4-pin)
PerTronix Ignitor-I und Ignitor II
viele induktive Zubehör-Verteiler
Entwickelt zum Gebrauch mit jedem 4, 6 or 8 Zyl.-Motor mit Unterbrecher-kontaktzündung, originalen elektronischen (GM-HEI, Ford, Chrysler) oder inductiven Zubehörtyp-Zündsystemen inklusive unseren populären Ignitor-I und Ignitor-II Umrüstsystemen.
Durch das komplett digitale System mit Microprozessor ergibt sich eine viel höhere Genauigkeit (+/-0.01%) als bei einem analogen Systems. Digitale Drehknöpfe ermöglichen eine einfache Einstellung bei 100 UPM Rasterung für genauere Drehzahlkontrolle ohne Notwendigkeit von Chips und anderen Hilfsmitteln. Nicht kompatibel mit kapazitativen Discharge (CD) Zündsystemen.
Viele amerikanische und europäische Fahrzeuge vor Baujahr 1974 waren original mit Vorwiderstandskabeln ausgerüstet, die den Strom für eine Unterbrecherkontaktzündung reduzierten. Die PerTronix Ignitor-I, Ignitor-II und Ignitor-III Systeme benötigen eine volle +12 Volt Verbindung zwischen dem Zündschloss und dem Pluspol der Zündspule. Deshalb muss ein vorhandener Vorwiderstand oder Vorwiderstandskabel entfernt oder überbrückt werden. In den meisten Fällen ist das originale im Kabelbaum "versteckt". Durch Einbau des PerTronix Power Relais Kits entfällt die Suche nach dem Vorwiderstandskabel im Kabelbaum und dessen Ersatz durch ein Überbrückungskabel. Ausserdem garantiert das Power Relais eine maximale Systemspannung für mehr Zündleistung.
Ein professionelles Qualitäts-Crimpwerkzeug - entwickelt für Anwender, die Zündkabel regelmässig selbst herstellen wollen.
Wir beraten Sie gerne und ausführlich mit unserer über 20-jährigen Erfahrung und sagen Ihnen, welches PerTronix Produkt am
besten zu ihrer spezifischen Anwendung, Motor + Verteilertyp passt.
Schreiben Sie uns einfach eine Email, rufen Sie uns an oder klicken Sie unten auf unseren Katalog, um die benötigte Information zu finden.